Die Sinnhaftigkeit hinterfragen


Von Frau Maike van den Boom wurde ein sehr interessanter Artikel geschrieben über den Umgang mit Covid-19 in Schweden. Schweden wurde ja immer sehr missgünstig angesichts des lockeren Umgangs mit Covid-19 betrachtet. Man kann hier einen deutlichen Unterschied zu Deutschland sehen. In Deutschland werden viele Gesetze geschrieben, doch auch viele halten sich aber nicht daran. In Schweden gibt es weniger Bestimmungen, aber der Grundgedanke wird sinnvoll beachtet und umgesetzt. Ich frage mich, welches Vorgehen wohl besser ist.

Zu einem sinnvollen Umgang gehört aber auch das notwendige wissen, was durch ein gewisses Wissensmanagement zur Verfügung gestellt werden muss. Weiterhin erfordert das schwedische Vorgehen auch gegenseitiges Vertrauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hinweise zur MItarbeiterbindung

Managementsysteme und Wissensmanagement

Gedanken zur automobilen Zukunft der Mobilität